Beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zeigt sich, ob die Kinder die neuronale bzw. neuromotorische Schulreife erreicht haben. Sind frühkindliche Reflexe noch aktiv, äußert sich dies durch ADS/ADHS/LRS-typische Symptome und Unruhezustände.
Durch ein spezielles Bewegungstraining kann die Nachentwicklung im Gehirn angeregt werden, und die Auffälligkeiten treten in den Hintergrund. Dadurch lassen sich immer wieder erstaunliche Entwicklungsschübe – sowohl motorisch als auch sprachlich – feststellen, welche sich positiv beim Einstieg in die Schule auswirken.
Das Reflexintegrationstraining unterstützt die Ausbildung der Schulreife Ihrer Kinder durch ein einfaches und effektives Bewegungstraining mit Spaßfaktor. Das Training kann bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden und ist mit der Dauer von circa 15 Minuten gut in den Alltag zu integrieren.
Im Idealfall sollte das Programm im Herbst beginnen. Insgesamt beinhaltet es 8 Module mit je 3 – 6 Übungen. Diese werden zeitlich über das Kindergarten- bzw. Schuljahr verteilt.
Einmal monatlich kommen wir in die Einrichtung, um neue Übungen vorzustellen und Vorort Hilfestellung zu bieten. Während der ganzen Übungszeit stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne als Ansprechpartner für Fragen oder Anliegen zur Verfügung.
PLUS: Sie bekommen durch die Integration der Reflexintegrations-Präventivprogramm-Kurse ein weiteres Qualitäts- bzw. Alleinstellungsmerkmal für Ihre Einrichtung. (inkl. Absolvierungs-Plakette) Ihre Investition ist einmalig und beliebig oft nutzbar.
Tipp: Einige Krankenkassen subventionieren das Präventivprogramm für Kindergärten und Schulen. Viele Träger übernehmen das Reflexintegrations-Präventivprogramm, fragen Sie einfach nach!
Kosten: pro Modul 148 Euro, max. 40 Kinder pro Termin
UNTERSTÜTZUNG FÜR AZUBIS UND STUDENTEN
FÜR PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE
Schützen Sie Ihre Kinder vor potentiellen Tätern.