Reflexintegration Online Workshop

"Kleine Bewegungen streicheln das Gehirn"
Hilfe für dein Kind

Nächster Kurs:
Sonntag 02.10.2022
Von 20:00 bis 21:30 Uhr via Zoom

100 % kostenlos & unverbindlich

Hilfe & Unterstützung bei frühkindlichen Problemen

Du lernst im Workshop:

Was aktive frühkindliche Reflexe mit Schulproblemen, Konzentrationsproblemen und emotionaler Regulierung zu tun haben und warum dein Kind nichts dafür kann.

Die Wirksamkeit von Reflexintegration

Frühkindliche Reflexe sind etwas Faszinierendes, sie sind für unser Dasein als Baby, Kleinkind und Kind wichtig und helfen uns in dieser ersten Zeit. Im Rahmen unserer Entwicklung unseres Körpers kann es manchmal passieren, dass diese frühkindlichen Reflexe bestehend bleiben. 

So beschäftigen sich Wissenschaftler und Experten weltweit mit dem Thema Reflexintegration und finden immer neue Methoden und spezielle Übungen, wie wir unserem Kind die Entwicklung mit Neuronen Reifung und das zukünftige weitere Leben erleichtern.  

An diesen Methoden arbeiten Therapeuten und Experten schon seit den 1970er Jahren und bis heute werden die Auswirkungen von frühkindlichen Reflexen wissenschaftlich untersucht. Auf dieser Grundlage der Neurowissenschaft, Physiologie und Bewegungswissenschaft entwickelten sich immer weitere Erkenntnisse, die für praktische Anwendung in der Reflexintegration sorgen. Diese bieten Lösungen für viele Probleme, für die unsere Kinder nichts dafür können. Oft sind es ganz einfache Übungen, die man problemlos und spielerisch in den Alltag einbauen kann und so ganz bewusst die Problemen lösten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Video zeigen wir eine Testung eines Reflexes der für 75% aller LRS Probleme verantwortlich ist.

Erfahre beim kostenfreien Workshop mehr über Reflexintegration und
wie es Kindern bei Problemen hilft:

100 % kostenlos & unverbindlich

Was sind Ursachen oder Probleme von frühkindlichen Reflexen, wo Reflexintegration helfen kann:

z. B. bei Symptomen wie ADHS/ADS

Bisher konnte dir keiner bei dem Symptomen wie ADHS/ADS helfen? Reflexintegration kann dir helfen:

Die Praxis zeigt "viele" ADHS/ADS Diagnosen zeigen aktive frühkindliche Reflexe und somit klassische ADHS/ADS Symptome auf. Reflex Integration setzt hier an der Basis der neuronalen Unreife an, anstatt nur die Symptome zu bekämpfen.

Probleme beim Einschlafen

Dein Kind ist ausgepowered und richtig müde und trotzdem kann es einfach nicht Einschlafen?

Durch die erhöhte Sensibilität von Stress Schutz Reflexen nimmt dein Kind jedes kleinste Geräusch wahr und reagiert darauf, so kommt es beim täglichen Einschlaf-Ritual einfach nicht zur Ruhe. Durch die Integration der Schutz Reflexen kommt der Körper zur Ruhe es zeigt sich in vielen Fällen eine Verbesserung der Symptome.

Schwierigkeiten beim Schreiben

Dein Kind hat Probleme beim Schreiben, das Schriftbild ist kaum lesbar?

Durch aktive Greifreflexe ist es für dein Kind schwierig die Stifthaltung einzuhalten und schön zu schreiben oder die Linien einzuhalten. Ergotherapie. Über die Reflexintegration wir die Muskelspannung der Hand neu eingestellt und dadurch sind die Kinder deutlich ruhiger und entspannter beim Schreiben und können sich so besser konzentrieren.

Probleme mit der Motorik

Der Kind list nicht gerne oder hat Probleme beim Abschreiben sowie Konzentrationsprobleme?

Es gibt zwei frühkindliche Reflexe die bei 75% aller Probleme aktiv sind diese werden in der Schule wird mehrfach über die Kopfbewegung beim Abschreiben der Tafel ausgelöst. Rechtschreibfehler, Unruhe, Konzentrationsmangel, demotivation. 

Du hast dein Kind bei diesen Beispielen von nicht integrierten Reflexen wiedergefunden?

Folgende Symptome können auch auf nicht integrierte Reflexe zurückzuführen sein:

Extreme Empfindlichkeit z.B. Geräusche, Zehenspitzengang, Unruhe beim Sitzen und schlechte Sitzhaltung, Gleichgewichtsprobleme, sehr impulsiv, Autismus, Down symptrom, Emotionaler Regulierung Angstkinder, Zappelphilipps, Probleme beim Schwimmen sowie Motorische und auditive Schwierigkeiten, und weitere Symptome die ich dir gerne im Workshop näher vorstelle.

Melde dich gleich für den nächsten Workshop an und erfahre wie du mit Hilfe von Reflex Integration deinem Kind helfen kannst.

100 % kostenlos & unverbindlich

Bei mir bist du in guten Händen!

Darf ich mich vorstellen - ich bin Doreen Schaefer, Familien- und Reflexintegrationstherapeutin, sowie Geschäftsführerin der Schaefer Bildung GmbH

Als Mutter von zwei Kindern ist auch bei mir nicht immer alles nach plan verlaufen und hatten selbst mit Herausforderungen zu kämpfen. 

Ich bin damals selbst aufgrund von Problemen meiner Kinder auf das Thema Reflex Integration gestossen und habe gemerkt welchen großen Einfluss frühkindliche Relflexe das Verhalten meiner Kinder haben.

Im laufe der Jahre habe ich mich auf das Thema spezialisiert und bin nun als Lehrtrainerin im deutschsprachigen Raum für Reflexintegration tätig.

es dadurch zur Ausbildung als Reflexintegrationstherapeutin geschafft.
Mittlerweile umfasst die Schaefer Bildungs GmbH, drei Praxen in Oberbayern in denen wir schon über 1.000 Familien und Kindern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Niederlanden, Schweden, Italien und Kroatien helfen konnten.

Mit meinem Buch "Hilfe! Mein Kind passt nicht ins System" habe ich vielen betroffenen Eltern und Pädagogen auf einfacher Weise Tipps und Tricks auf den Weg gegeben.

Mit dem "Out of the box"-Kids Programm ist es mir gelungen ein einfaches, schnell umsetzbares und wirksames 90 Tage Intensivprogramm zu kreieren, wo ich betroffenen Familien wieder die Leichtigkeit sowie die Lebensqualität wieder in deren Alltag zurück bringen.

Ich freue mich als Speakerin dich bei meinem nächsten Workshop begrüßen zu dürfen.

Doreen-Schaefer

Warum Reflexintegration lernen?

Master Trainer - Parent Coach

Viele Probleme im Bereich der Konzentration, des sozialemotionalen Verhalten und der muskulären Dysbalance finden ihren Ursprung in der frühkindlichen Reflexbelastung.

Durch eine Kombination aus verschiedenen Techniken aus dem Bereich der Reflexintegration und Tools aus der Entwicklungspsychologie, bieten wir einen ganzheitlichen Ansatz, um Kindern mit Verhaltensproblemen ADHS, ADS, LRS oder emotionalen Dsybalancen eine Lösung zu bieten. 

Durch ein spezielles Bewegungstraining kann die Nachentwicklung im Gehirn angeregt werden und Auffälligkeiten treten in den Hintergrund. Dadurch lassen sich immer wieder erstaunliche Entwicklungsschübe - sowohl motorisch als auch sprachlich - feststellen, welche sich positiv auf den Einstieg z.B. in die Schule auswirken.

Hier habe ich ein spezielles Programm entwickelt, wo ich dir zeige wie du Reflexintegration am besten bei deinem Kind umsetzt.

Erfahre beim kostenfreien Workshop mehr über Reflexintegration und
wie es Kindern bei Problemen hilft:

100 % kostenlos & unverbindlich

Jetzt für den nächsten Workshop anmelden:

FAQ zum Workshop

Wie lange dauert der Workshop?
Der Online Workshop beginnt um 20:00 Uhr und endet um ca. 21:30 Uhr

Kostet der Workshop etwas?
Nein, der Workshop ist kostenfrei

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von klicktipp.s3.amazonaws.com zu laden.

Inhalt laden

100 % kostenlos & unverbindlich

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Standort Freilassing

Zur Wegbeschreibung ...

Standort Traunstein

TraunsteinZur Wegbeschreibung ...

Standort Mitterfelden

Schaefer Bildung Kids

Zur Wegbeschreibung ...

Schaefer Bildung GmbH

Telefon: +49 8651 9040460
info@schaeferbildung.de
www.schaeferbildung.de

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

    Referenzen & Zusammenarbeit

    AN DIESEN STANDORTEN SIND WIR FÜR SIE ERREICHBAR:

    FREILASSING

    Schaefer Bildung GmbH
    Görlitzer Straße 9
    83395 Freilassing
    info@schaeferbildung.de

    Öffnungszeiten
    Montag bis Freitag 8.00 – 14.00 Uhr
    sowie nach telefonischer Vereinbarung

    MITTERFELDEN

    Schaefer Bildung Kids
    Industriestraße 4
    83404 Ainring/Mitterfelden
    info@schaeferbildung.de

    Öffnungszeiten
    nach telefonischer Vereinbarung

    TRAUNSTEIN

    Schaefer Bildung GmbH
    Maximilianstrasse 26/28 3. Stock
    83278 Traunstein
    info@schaeferbildung.de

    Öffnungszeiten
    Montag bis Freitag 8.00 – 12.00 Uhr
    sowie nach telefonischer Vereinbarung

    Sie erreichen uns selbstverständlich auch über unsere Telefonzentrale unter 
    der Nummer +49 8651 9040460